Ein 22-Jähriger wurde im Kreis Ludwigsburg von Polizisten überwältigt. Foto: imago images//K. Schmitt

Nachdem ein 22-Jähriger in Tamm (Kreis Ludwigsburg) einen Streit geschlichtet hatte, ist er selbst mit der Polizei aneinandergeraten.

Jede Menge Arbeit damit, eine Auseinandersetzung in Tamm (Kreis Ludwigsburg) aufzuklären, hat die Polizei am Sonntagabend gehabt. Gegen 20 Uhr war ein Streit im Mittleren Weg eskaliert. Ein 21-Jähriger verpasste dabei seinem ein Jahr jüngeren Kontrahenten eine Kopfnuss, weswegen das Opfer später ins Krankenhaus musste. Doch zunächst trennte ein 22-Jähriger die beiden Streithähne. Der 21-Jährige ging daraufhin auf den Schlichter los. Und sofort gab es ein Gerangel unter mehreren Personen.

Dabei zückte der 21-Jährige ein Messer und bedrohte den Begleiter des 20-Jährigen. Einem weiteren Zeugen gelang es letztlich zu intervenieren, beide Gruppen gingen in unterschiedliche Richtungen davon. Als Polizisten die Anzeige aufnahmen, wollte sich der 22-Jährige partout nicht ausweisen. Als er auch noch provozierte, wurde er festgenommen. Dabei verletzte er einen 30-jährigen Polizisten. Zusätzlich beschädigte er die Front eines Rettungswagens.