In der Nacht auf Sonntag ist die Polizei zu einem Café in Schorndorf gerufen worden (Symbolbild). Foto: dpa

Bei einer Auseinandersetzung in einem Café in Schorndorf sind am frühen Sonntagmorgen vier Menschen leicht verletzt worden. Die Polizei rätselt nun über den Grund für die Prügelei.

Schorndorf - Am frühen Sonntagmorgen sind bei einer Schlägerei in einem Café in der Neuen Straße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) vier Menschen leicht verletzt worden. Gegen zwei Uhr waren zwei Gruppen aneinander geraten – die Polizei rätselt noch über den Anlass. „So gut wie alle Beteiligten waren alkoholisiert“, erklärt ein Polizeisprecher. An den Handgreiflichkeiten sollen etwa zehn Personen beteiligt gewesen sein, Anwohner hörten Geschrei und riefen die Polizei. Die Verletzten im Alter zwischen 20 und 27 Jahren kamen ins Krankenhaus.

In Schorndorf hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder Vorfälle gegeben, an denen zwei rivalisierende Gruppen beteiligt waren. „Wir haben jedoch konkrete Hinweise darauf, dass diese es diesmal nicht waren“, so der Sprecher.

Nach der Schlägerei bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 zu melden.