Die Bundespolizei ermittelt in dem Fall. Foto: Eibner/Fleig

Die Polizei sucht nach Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Samstag in einer S-Bahn in Herrenberg zugetragen hat: Dort sind offenbar fünf Unbekannte auf einen Mann losgegangen.

Herrenberg - Am Samstag sind offenbar kurz vor Mitternacht in einer S-Bahn kurz vor dem Bahnhof Herrenberg (Kreis Böblingen) fünf Personen auf einen Mann losgegangen. Nun sucht die Bundespolizei Zeugen zu dem Vorfall.

Zeugen teilten laut Polizei am Samstag gegen 23.40 Uhr dem Triebfahrzeugführer der betroffenen S1 aus Richtung Stuttgart kommend über die Gegensprechanlage mit, dass es wohl im vorderen Wagen zu einer Schlägerei gekommen sei, bei der fünf Personen auf einen Mann losgegangen sein sollen.

Als die alarmierten Einsatzkräfte der Landespolizei allerdings am Bahnhof in Herrenberg eintrafen, konnten sie keinen der Beteiligten mehr antreffen, berichtet die Polizei.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden nun gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer (+49) 711 870350 zu melden.