Ein 38-Jähriger soll seinen Nachbarn wegen seiner Parkweise geschlagen haben. Foto: KRZ/Archiv

Weil er offenbar nicht mit dem Parkstil seines Nachbarn einverstanden war, ging ein 38-Jähriger auf diesen los und verprügelte ihn.

Ehningen - Die Parkweise seines Nachbarn hat einen 38 Jahre alten Mann in Ehningen (Kreis Böblingen) in der Schwarzwaldstraße offenbar so aggressiv gestimmt, dass er seine Fäuste sprechen ließ.

Nachdem der 25-jährige Nachbar und dessen Ehefrau gegen 13.35 Uhr ihr Auto abgestellt hatten, soll der 38-Jährige die beiden angesprochen und im gleichen Atemzug beleidigt haben. Laut Polizeibericht soll er seinen Nachbarn daraufhin geschlagen haben, sodass dieser zu Boden ging. Als er auch am Boden nicht von dem jüngeren Mann abließ, sei dessen Ehefrau dazwischen gegangen. Sie und ihr Ehemann hätten wiederum auch den 38-Jährigen geschlagen und getreten, berichtet die Polizei. Die Beamten und der Rettungsdienst kamen schließlich hinzu. Der verletzte 25-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen wegen Körperverletzungen und Beleidigung hat der Polizeiposten Ehningen übernommen.