Im Stuttgarter Hauptbahnhof (Archivfoto) sind am Donnerstagabend zwei Männer aneinander geraten. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Zwei Männer sind am Donnerstagabend im Hauptbahnhof in Stuttgart aneinander geraten. Auslöser des handfesten Streits waren wohl ein Rempler und eine Beleidigung. Dann flogen die Fäuste.

Stuttgart - Am Donnerstagabend sind im Stuttgarter Hauptbahnhof in der Innenstadt ein 53-Jähriger und ein 55 Jahre alter Mann in Streit geraten. Der verbalen Auseinandersetzung folgten handfeste Argumente.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge gerieten die beiden Männer gegen 17.30 Uhr wegen eines Remplers und einer verbalen Beleidigung zunächst aneinander. Dann schlugen die Kontrahenten aufeinander ein. Der Jüngere trug dabei zwei Risswunden im Gesicht davon.

Die hinzugerufenen Beamten der Bundespolizei gingen schließlich dazwischen. Die Männer müssen nun mit einem Verfahren wegen Körperverletzung rechnen.