Die Bundespolizei sucht Zeugen, die am Montagmorgen etwas am Bahnhof in Bietigheim gesehen haben. Foto: factum/Granville

Ein 15-Jähriger wartet am Montagmorgen am Bahnhof in Bietigheim auf seine S-Bahn. Plötzlich kommt ein gleichaltriger Teenager vorbei und beginnt, auf ihn einzuschlagen.

Bietigheim-Bissingen - Ein 15-jähriger Junge hat am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr im Bahnhof Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einem weiteren 15-Jährigen mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wartete der 15-Jährige am Bahnsteig 6 auf seine S-Bahn, als der mutmaßliche Täter gemeinsam mit einer Begleiterin in Richtung des 15-Jährigen lief. Anschließend schubste und schlug der im Landkreis Ludwigsburg wohnende Tatverdächtige, offenbar mehrfach, unvermittelt den 15-Jährigen.

Die Begleiterin des mutmaßlichen Täters sowie umstehende Reisende kamen dem 15-Jährigen anschließend zu Hilfe. Er erlitt durch den Angriff einen Kieferanbruch sowie Verletzungen an den Schneidezähnen. Nach jetzigen Erkenntnissen geht der 15-Jährige in dieselbe Schulklasse wie die Begleiterin des Angreifers. Das Tatmotiv ist derzeit noch unbekannt. Videokameras am Bahnsteig filmten die Tat. Das Bundespolizeirevier Stuttgart ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und sucht nach weiteren Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/87 03 50 entgegengenommen.