Warum sich die Familienmitglieder derart gestritten haben, ist noch unklar (Symbolbild). Foto: dpa

Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Donnerstagabend in Ludwigsburg zwischen einem 46-Jährigen und seinem 15-jährigen Sohn gekommen. Passanten griffen ein, als der Sohn offenbar ein Messer zückte.

Ludwigsburg - Am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr haben sich zwei Familienmitglieder auf offener Straße in Ludwigsburg gestritten. Vater und Sohn lieferten sich laut Polizeimeldung eine handfeste Auseinandersetzung nahe des Schillerplatzes. Zeugen trennten die beiden Männer voneinander, als der Jüngere ein Messer griff.

Warum Vater und Sohn derart aneinander gerieten, ist unklar. Zeugenaussagen zufolge soll der 15-jährige Sohn plötzlich ein Messer hervor geholt und seinem 46-jährigen Vater gedroht haben. Passanten griffen ein und trennten die beiden Streitenden voneinander. Dann verständigte ein Beobachter die Polizei. Der Junge war indes davon gerannt und konnte erst später von den Beamten in einem nahegelegenen Einkaufszentrum angetroffen werden. Sie nahmen ihn vorläufig in Gewahrsam und beschlagnahmten das Messer, mit dem er mutmaßlich seinen Vater bedroht hat.

Der Jugendliche wurde zunächst zum Polizeirevier gebracht und später an eine psychiatrische Einrichtung übergeben. Die Beamten vermuten, dass sich der 15-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hat. Zeugen, insbesondere diejenigen, die eingegriffen haben, mögen sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 bei der Polizei melden.