Von der Ausstrahlung des Falles in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse. Foto: dpa

Ein 47-Jähriger wird am 11. Februar vor einem Lokal in der Reinsburgstraße in Stuttgart niedergeschossen. Der Täter konnte noch nicht ermittelt werden. Jetzt fahndet die Sendung „Aktenzeichen X...ungelöst“ nach dem Tatverdächtigen.

Stuttgart - Im Fall des am 11. Februar 2017 vor einem Lokal in der Reinsburgstraße (Stuttgart-West) niedergeschossenen 47-Jährigen ist der Tatverdächtige immer noch nicht identifiziert worden. Nun erhoffen sich die Ermittler durch die Ausstrahlung des Falles in der Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ neue Hinweise.

Auch die Veröffentlichung eines Echtbildes von dem Tatverdächtigen aus einer Überwachungskamera brachte keine Hinweise auf die Identität des Täters. Die Polizei hat nach wie vor folgende Fragen: Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Personen vor dem türkischen Lokal in der Reinsburgstraße gesehen? Wer kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen mit der roten Jacke geben? Wer kann Hinweise zu dem in der Marienstraße wartenden Fluchtfahrzeug, einer dunklen, eventuell schwarzen Limousine mit vermutlich ausländischen Kennzeichen (gelbes Kennzeichen mit schwarzer Schrift), geben? Die Bilder des Tatverdächtigen sind hier abrufbar.

Die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ wird am Mittwochabend um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Im Rahmen der Sendung soll nach dem Tatverdächtigen gefahndet werden. Die Polizei Stuttgart ist zwischen 20 Uhr und 23 Uhr unter der Telefonnummer 0711/89900 auf einem Hinweis-Telefon erreichbar. Außerhalb dieser Zeit nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0711/89905778 entgegen.