Die Polizei sammelt Spuren, die Erkenntnis über die Schüsse in der Heidenheimer Innenstadt bringen sollen. Foto: dpa

Am Donnerstag sind in der Heidenheimer Innenstadt Schüsse gefallen, die zwei Männer lebensgefährlich verletzt haben. Nun hat die Polizei drei mutmaßliche Täter festgenommen.

Heidenheim - Nach Schüssen auf zwei Männer in der Innenstadt von Heidenheim hat die Polizei die drei mutmaßlichen Täter festgenommen. Ein Sprecher bestätigte am Donnerstagabend einen entsprechenden Bericht der „Heidenheimer Zeitung“. Details nannte er nicht.

Drei Männer waren am Donnerstagmittag in einem Auto geflohen, nachdem sie einen 25 und einen 29 Jahre alten Mann niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt hatten. Die Polizei war mit zahlreichen Streifenwagen und einem Hubschrauber im Einsatz, um die Schützen zu fassen.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt. Berichte, wonach es sich um eine Auseinandersetzung unter Rockern gehandelt haben soll, wollten die Ermittler nicht kommentieren.