Ex-Fifa-Schiedsrichter Knut Kircher beim Besuch unserer Redaktion – der Chef der deutschen Topschiedsrichter gibt spannende Einblicke und erklärt, was er weiter verbessern will. Foto: /Alexander Keppler

Macht der VAR das Spiel gerechter? Warum werden ähnliche Vergehen unterschiedlich bewertet? Wann erklären die Unparteiischen ihre Entscheidungen über die Stadionlautsprecher? Viele Fragen – Knut Kircher, der Chef der deutschen Topschiedsrichter, gibt im Interview die Antworten.

Es sei „Teil des Jobs, das Gesicht von Fehlern zu sein“. Sagt Knut Kircher – der diese Aufgabe dennoch übernommen hat. Seit einem halben Jahr ist der Ex-Fifa-Referee Geschäftsführer der DFB Schiedsrichter GmbH. Zeit für eine Zwischenbilanz – für die sich der 55-Jährige beim Besuch in unserer Redaktion viel Zeit genommen hat. Brisante Themen gibt es schließlich genug.