Auf dem Kreisverkehr nach Rielingshausen wurde eine kleine Installation angebracht, die Urlaubsgefühle wecken könnte. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz/Karsten Schmalz

Aus polizeilicher Sicht war die Nacht auf den 1. Mai in diesem Jahr wohl auch wegen der Corona-Beschränkungen ziemlich unaufgeregt. Doch ein paar Scherze hat es auch in diesem Jahr gegeben. Zum Beispiel am Kreisel nach Rielingshausen.

Erdmannhausen/Marbach-Rielingshausen
Normalerweise geht es in der Walpurgisnacht hoch her und die Ordnungskräfte haben viel zu tun. Doch heuer war es in der Nacht auf den 1. Mai „extrem ruhig“, sagt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. Für den Raum Marbach habe er nichts Auffälliges zu vermelden. Das heißt aber nicht, dass während der Corona-Krise keine Streiche ausgeheckt worden wären. Am Kreisverkehr nach Rielingshausen wurde beispielsweise auf liebevolle Weise Strandatmosphäre geschaffen und in Erdmannhausen kurzerhand ein schmucker Maibaum aufgestellt. In Murr wurde am Kreisel der Flößer mit einer Schutzmaske bestückt.  (kem) Fotos: KS-Images.de/Karin Götz