Til Schweiger bei der Premiere von „Manta Manta - Zwoter Teil“. Foto: dpa/Henning Kaiser

Til Schweiger lässt kein gutes Haar an Klimaaktivisten, die sich auf einer Straße festkleben. Der Schauspieler macht seinem Ärger in einem Interview Luft.

Immer wieder klebten sich Klimaaktivisten in den vergangenen Monaten aus Protest auf die Straßen. Das Verständnis dafür hält sich bei vielen Menschen in Grenzen. Til Schweiger hat seinem Ärger nun in einem Interview der „Bild“-Zeitung (Donnerstag) Luft gemacht. Der Schauspieler bezeichnete die Aktivisten als „Vollidioten“.

„Ich weiß nicht, was ich mache, wenn ich mal im Stau stehe und wegen denen einen wichtigen Termin verpasse, weil die da kleben. Dann steige ich bestimmt auch aus“, sagte der 59 Jahre alte Star von „Manta Manta - Zwoter Teil“. „Ich habe das Video von einem gesehen, der einen Klimakleber weggezogen hat. Ich glaube, ich würde das genauso machen. Was ich von denen halte? Das sind Vollidioten.“