Eine Analyse der DNA soll Erkenntnisse über die Schädelknochen bringen (Symbolbild). Foto: Zentralbild

Rätselhafter Fund: Bei Hüfingen im Schwarzwald-Baar-Kreis hat ein Jäger Schädelknochen gefunden. Bisher fehlen jedoch noch Erkenntnisse, was es mit den Knochen auf sich hat.

Hüfingen - Nach dem Fund von Schädelknochen bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) soll eine DNA-Analyse weitere Erkenntnisse bringen. An den älteren Knochen wird nach verwertbaren Spuren gesucht, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Zudem werde eine Datenbank mit vermissten Menschen überprüft. Laut Polizei könnte es bis Ende der Woche Ergebnisse gegeben.

Ein Jäger hatte den stark vermoosten Schädel am Samstag in einem Dachsbau gefunden. An dem Knochen fehlte der Unterkiefer. Der Schädel dürfte der Polizei zufolge länger dort gelegen haben. Beamte suchten das Waldstück um den Dachsbau ab, fanden aber keine weiteren menschlichen Überreste.