Sattelmaier kommt aus Heidenheim Kickers verpflichten Torhüter

Von Jürgen Frey 

Rouven Sattelmaier (links) wechselt zu den Stuttgarter Kickers. Foto: Pressefoto Baumann
Rouven Sattelmaier (links) wechselt zu den Stuttgarter Kickers. Foto: Pressefoto Baumann

Die Stuttgarter Kickers haben nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten Rouven Sattelmaier verpflichtet. Der ehemalige Torhüter des FC Bayern München spielte zuletzt für den 1. FC Heidenheim.

Stuttgart - Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers ist sich mit Torwart Rouven Sattelmaier über einen Wechsel zu den Blauen einig. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten wird der 28-Jährige einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

Der gebürtige Ludwigsburger war zuletzt bei Zweitligist 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Vor seiner Zeit in Heidenheim war Sattelmaier bei Jahn Regensburg und dem FC Bayern München II aktiv. In der Jugend spielte er für die Stuttgarter Kickers und den VfB Stuttgart. Bei seinen Stationen in Regensburg und in Heidenheim arbeitete Sattelmaier schon mit dem neuen Kickers-Torwart-Trainer Erol Sabanov zusammen.

Lesen Sie jetzt