Santiago Ascacibar im Duell mit Bayern-Star Robert Lewandowski. Foto: imago images/photoarena// Thomas Eisenhuth

Der ehemalige VfB-Profi Santiago Ascacibar hat sich in einem Interview über Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann geäußert und verraten, dass auch seine Familie von dem Schwaben begeistert ist.

Berlin - Auch die Familie von Hertha-Neuzugang Santiago Ascacibar ist von Jürgen Klinsmann begeistert. „Alle sagen: Du musst von diesem großen Spieler lernen, hör ihm immer zu. Er macht dich besser“, sagte der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Argentinien in einem Interview der „Bild“-Zeitung (Freitag). Ascacibar war in der Winterpause vom Zweitligisten VfB Stuttgart zu Hertha BSC gewechselt.

Er gilt als Wunschspieler von Trainer Klinsmann, den seine Familie von der WM 1990 kennt, wie der Südamerikaner berichtete. Damals wurde Klinsmann Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft. Im Finale hatte die DFB-Elf gegen Ascacibars Heimatland Argentinien mit Diego Armando Maradona gewonnen.