Al Bano und Romina Power stehen nach 24 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne des San Remo Musikfestivals. Foto: dpa

Bei der 65. Ausgabe des Musikfestivals von San Remo haben sich das Italopop-Duo Al Bino und Romina Power wieder gemeinsam auf der Bühne gezeigt. Als Gaststar hatte das italienische Fernsehen Conchita Wurst eingeladen.

Stuttgart/San Remo - In diesem Jahr ist das "Festival della canzone italiana" in San Remo mit besonderer Spannung erwartet worden. Nach jahrzehntelanger Feindschaft ist das Italopop-Duo Romina Power (63) und Al Bano (71) bei der 65. Ausgabe des italienischen Musikfestivals wieder gemeinsam auf der Bühne auftreten. Zuletzt standen sie 1991 dort auf der Bühne. Zudem hatte das italienische Staatsfernsehen Conchita Wurst, Siegerin des Eurovision Song Contests, nach San Remo eingeladen.

Romina Power und Al Bano hatten sich 1994 zerstritten, nachdem ihre Tochter verschwunden war. Al Bano hatte die Tochter für tot erklären lassen wollen, Romina Power war stets strikt dagegen. Ende vergangenen Jahres hatte die Sängerin erklärt, dass sie sich wieder versöhnt hätten. 2013 waren die beiden bei einem Konzert in Moskau wieder zusammen aufgetreten.

Das "Festival della canzone italiana" dauert vom 10. bis zum 14. Februar 2015.