„Goldfinger“ („Goldfinger“, 1964): Der Film gilt vielen als einer der besten Bonds aller Zeiten. Ähnliches trifft auf den gleichnamigen Titelsong zu. Zudem war „Goldfinger“ das erste Bond-Lied, das die Charts stürmte. Und Shirley Bassey ist die Einzige, die mehrere Bond-Abenteuer besang: Zum Klassiker „Goldfinger“, der für alle folgenden Maßstäbe setzte, kamen „Diamonds Are Forever“ („Diamantenfieber“, 1971) und „Moonraker“ („Moonraker – Streng geheim“, 1979). Hier geht's zur Hörprobe. Foto: 20th Century Fox Home Entertainment Germany GmbH

Ende Oktober kommt der neue Bond-Film "Spectre" in die Kinos, am Freitag stellt Sam Smith seinen Titelsong „Writing’s On The Wall“ vor. Wir haben zehn Lieder aus fünf Jahrzehnten ausgesucht, die wie fast alle James-Bond-Songs Welthits wurden.  

Stuttgart - Am 26. Oktober feiert der neue James-Bond-Film "Spectre" Weltpremiere. Wenn Daniel Craig in der Rolle des Agenten 007 eben mal die Welt rettet, darf die musikalische Untermalung nicht fehlen. Diesmal wurde dem Soulsänger Sam Smith die Ehre zuteil, den Titelsong einzusingen. „Writing’s On The Wall“ heißt der Song, der am Freitag veröffentlicht wird. Einen Minischnipsel des mit Spannung erwarteten Liedes postete Smith bereits auf Twitter:

Wir haben zehn Lieder aus fünf Jahrzehnten ausgesucht, die wie fast alle Bond-Songs Welthits wurden. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie, die jeweils eine Hörprobe enthält.