Die Gruppe hatte täuschend echt aussehende Softair-Waffen dabei. (Symbolbild) Foto: PantherMedia//Renaud Philippe

Ein Passant beobachtet im Ludwigsburger Salonwald fünf Personen, die mit täuschend echt aussehenden Druckluftwaffen hantieren, und ruft die Polizei.

Ludwigsburg - Eine fünfköpfige Gruppe hat am Sonntagnachmittag für einen Polizeieinsatz im Salonwald in Ludwigsburg gesorgt, weil sie während eines Geländespiels mit täuschend echt aussehenden Druckluftwaffen hantierten.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Passant die Gruppe bemerkt und wurde dabei auf die Druckluftwaffen aufmerksam. Der Zeuge rief die Polizei. Eine Streifenbesatzung traf die Gruppe kurz darauf in der Königinallee an. Dabei stellte sich heraus, dass die Personen sich für ein Geländespiel getroffen und nicht an eine entsprechende Außenwirkung gedacht hatten.

Die Polizisten beschlagnahmten die Softair-Waffen und übergaben diese der zuständigen Waffenbehörde zur Kontrolle.