Amphetamin wird von Konsumenten häufig in Pillenform eingeworfen. (Symbolbild) Foto: imago/United Archives International/imago stock&people

Der Polizei gelingt ein dicker Fang bei Drogenermittlungen im Bodenseekreis: Sie stellt Rauschmittel im Wert von 250.000 Euro sicher, ein Tatverdächtiger befindet sich in U-Haft.

Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 34-Jährigen sind Drogen im Wert von etwa 250 000 Euro sichergestellt worden. Die Polizei sei dem Mann, der in Salem (Bodenseekreis) lebt, im Rahmen eines anderen Betäubungsmittel-Verfahrens auf die Schliche gekommen, teilte ein Sprecher am Mittwoch mit.

Im Wohnhaus weitere Drogen

Bei der Durchsuchung Ende vergangener Woche fand die Polizei in einem neben dem Haus abgestellten Wagen einen mit 25,1 Kilogramm Amphetamin gefüllten Koffer. Auch im Wohnhaus wurden die Ermittler fündig. Dort beschlagnahmten sie weitere rund 100 Gramm Amphetamin und 1,78 kg Marihuana. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.