Unzählige Besucher ließen sich beim Saisonauftakt der Motorworld den Blick auf ihre Traumautos nicht entgehen. Foto: factum/Bach

Lautes Motorengeheul erschallte am Sonntag wieder überall in Böblingen. Kein Wunder, tummelten sich beim Saisonstart der Motorworld doch wieder unzählige Auto-Fans auf dem Flugfeld.

Böblingen - Laut röhrende Motoren und in der Sonne glänzender Lack: beim Saisonstart der Motorworld tummelten sich am Sonntag unzählige Auto-Fans aus Nah und Fern auf dem Flugfeld in Böblingen.

In Reih’ und Glied standen sie vor den altehrwürdigen Hallen aufgereiht, die brandneuen aber auch historischen Wagen der Marken Mercedes, Ford oder Porsche – und wurden von den Schaulustigen mit Smartphone im Anschlag umlagert. Schwindelfreie Besucher konnten einen Flug mit einem Hubschrauber wagen, für den kleinen Hunger lohnte ein Besuch an einem der Foodtrucks.

Den sonst bei einigen Besitzern besonders sportlicher Karossen beliebten Rennen entlang der Flugfeld-Allee schoben die Behörden dieses Mal zumindest einen kleinen Riegel vor. Etwa auf Höhe der Harfenbrücke hatten sie die Straße in Richtung Motorworld gesperrt, eine Streife des Böblinger Ordnungsamts behielt ein wachsames Auge auf die Freunde der starken Beschleunigung.