Bei dem Unfall wurde die Ford-Fahrerin und ihre Tochter schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Eine 38-Jährige verliert auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kracht in ein Auto im Gegenverkehr. Die 38-Jährige sowie ihre neun Jahre alte Tochter werden bei dem Unfall schwer verletzt.

Sachsenheim - Eine 38 Jahre alte Ford-Fahrerin und ihre neun Jahre alte Tochter sind bei einem heftigen Unfall in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war die 38-Jährige gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 1683 zwischen Hohenhaslach und Sersheim unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf der nassen Fahrbahn in den Gegenverkehr geriet und frontal gegen einen entgegenkommenden Mercedes krachte.

K1683 bis 17 Uhr voll gesperrt

Die Fahrerin sowie ihre neunjährige Tochter wurden schwer verletzt, der 29-jährige Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.

Die K1683 wurde zur Unfallaufnahme sowie zur Fahrbahnreinigung bis um 17 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Sachsenheim war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Außerdem waren zwei Rettungswägen und ein Notarzt eingesetzt. Zur Unfallaufnahme befanden sich zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Vaihingen/Enz sowie eine Besatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg vor Ort.