Ein Labrador hat in Eisleben einen Elfjährigen im Gesicht verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

In Eisleben ist ein elfjähriger Junge von einem Labrador im Gesicht verletzt worden. Warum der Hund den Jungen angriff, ist bislang noch unklar.

Eisleben - Ein Elfjähriger ist in Eisleben (Sachsen-Anhalt) von einem Hund ins Gesicht gebissen und verletzt worden. Der Junge habe am Mittwochabend mit dem Labrador gespielt, als dieser plötzlich zubiss, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Kind erlitt eine mehr als zwei Zentimeter breite Fleischwunde unterhalb des Auges und musste in einer Spezialklinik behandelt werden. Warum der Familienhund den Jungen angriff, war noch unklar. Das Ordnungsamt müsse nun entscheiden, was mit dem Tier geschehen soll, sagte eine Polizeisprecherin.

Lesen Sie auch: Kampfhunde-Besitzer machen sich für ihre Tiere stark

Vor rund drei Wochen war ein Säugling im südhessischen Bad König nach einem Biss des Familienhundes „Kowu“ gestorben. Das als aggressiv geltende Tier hatte das Baby in den Kopf gebissen - und muss sich Mitte Mai einem Wesenstest unterziehen.