Bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Dürrenberg sind drei Menschen ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa

In Sachsen-Anhalt sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Nacht zum Mittwoch drei Menschen ums Leben gekommen. 16 Menschen wurden verletzt.

Halle - Bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus sind drei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 16 Menschen wurden bei dem Brand in dem Haus in Bad Dürrenberg (Sachsen-Anhalt) verletzt, von denen zehn ins Krankenhaus gebracht wurden, wie eine Sprecherin der Polizei in Halle sagte.

80 Bewohner retten sich vor Flammen ins Freie

Das Feuer brach demnach aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Wohnung im vierten Stock aus. Zur Identität der Toten konnte die Sprecherin zunächst keine Angaben machen. Rund 80 Bewohner des Hauses konnten sich vor dem Flammen ins Freie retten.