Der Hörer an diesem Notrufmelder vor dem Anglerhaus am Max-Eyth-See wurde von bislang Unbekannten abgerissen. Foto: DLRG

Am Max-Eyth-See in Stuttgart haben unbekannte Täter Rettungseinrichtungen beschädigt. Nun denkt die Stadt darüber nach, Aufenthaltsbeschränkungen zu verhängen.

Hofen - Seit ein paar Wochen hat sich der Max-Eyth-See an den Wochenenden verstärkt zum Anlaufpunkt von Jugendlichen entwickelt, die sich dort treffen und feiern. Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn sich alle an die Regeln halten. Auch am vergangenen Wochenende trafen sich dort jede Menge junge Leute. Doch nun gab es erstmals Sachbeschädigungen, die auch die Polizei auf den Plan riefen. Der stellvertretende Vorsitzende des DLRG-Einsatzes, Thomas Ruhland, berichtete, dass neben Bergen von Müll am vergangenen Samstag und Sonntag auch Sachbeschädigungen an Rettungseinrichtungen hinzugekommen seien.