In Saarbrücken sind mindestens vier Menschen bei einem Brand gestorben. Foto: dpa

Mindestens vier Menschen sind bei einem Hausbrand in Saarbrücken ums Leben gekommen. Ein Mensch wurde beim Sprung vom Dach des Gebäudes, in dem sich Sozialwohnungen befinden, schwer verletzt.

Saarbrücken - Beim Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus in Saarbrücken sind am Sonntag mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Eine Person wurde schwer verletzt, als sie vom Dach des Gebäudes sprang, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Mehrere weitere Menschen hätten ebenfalls Verletzungen bei dem Brand davongetragen. Zwei Tote seien mittlerweile identifiziert worden, bei den anderen beiden sei die Identität noch unklar, sagte ein Sprecher. Näheres war zunächst nicht bekannt.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war das Feuer gegen 13.30 Uhr im ersten oder zweiten Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Die Flammen hätten sich rasch bis zur dritten Etage ausgebreitet.

Die Brandursache war zunächst unklar. Ermittler waren vor Ort und versuchten sich ein Bild von der Lage zu machen. Wie der Sprecher der Polizei sagte, handelt es sich bei etlichen Apartments in dem Haus um Sozialwohnungen. Mit Drehleitern habe die Feuerwehr mehrere Menschen von zwei Seiten des Gebäudes aus retten können.