Um die Beete, die vor knapp einem Jahr gepflanzt wurden, hat sich niemand gekümmert. Foto: dpa

Knapp ein Jahr nach der ersten Urban-Gardening-Aktion plant der Jugendrat Süd weitere Beete zu pflanzen. Um ein Verkümmern der Pflanzen zu vermeiden, werden noch Freiwillige gesucht, die sich bereit erklären, die Beete zu bewässern.

S-Süd
Ein Jahr nach der ersten Urban-Gardening-Aktion plant der Jugendrat Süd für Samstag, 8. Juni, zehn Uhr, eine Neuauflage. Aus den Erfahrungen im ersten Jahr haben die Jugendlichen gelernt. Die beiden Beete, welche die Jugendlichen damals an der Böblinger Straße mühevoll neu bepflanzt hatten, wurden nicht gepflegt und verwilderten. Nun wollen die Jugendlichen nur noch Beete richten, von denen sie wissen, das sie von den Anwohnern und anliegenden Geschäftsleuten später bewässert werden. Zwei Paten haben die Jugendräte bereits gefunden. Erklären sich weitere Anwohner an der Böblinger Straße bereit, kommen weitere Beete hinzu. Die Jugendräte hoffen zudem auf die Unterstützung durch freiwillige Helfer. Wer Interesse hat, kann einfach am Samstag um zehn Uhr zur Böblinger Straße 5 kommen. Weitere Informationen gibt es per E-Mail an den Jugendrat (sued@jugendrat-stuttgart.de) oder unter 216-602 35.