Eine Signalstörung hat den S-Bahnverkehr am Dienstagmorgen aus dem Takt gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Daniel Maurer

Am Dienstagmorgen hatten die Fahrgäste der S-Bahnen in Stuttgart mit erheblichen Verspätungen sowie Teilausfällen zu kämpfen. Grund war eine Signalstörung.

Eine Signalstörung im Bereich der S-Bahn-Stammstrecke in Stuttgart-Mitte hat am Dienstagmorgen die Linien im Stuttgarter S-Bahnverkehr gehörig aus dem Takt gebracht. Fahrgäste hatten mit erheblichen Verspätungen sowie Teilausfällen zu kämpfen.

Wie der VVS berichtet, war es am frühen Morgen zu einer Signalstörung auf der Stammstrecke zwischen den Haltestellen Stuttgart Hauptbahnhof Tief und S-Schwabstraße gekommen. Betroffen waren die Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60. Demnach kam es im morgendlichen S-Bahnverkehr zu erheblichen Verspätungen sowie zu Teilausfällen.

Gegen 7.30 Uhr war die Signalstörung behoben, laut VVS mussten die Reisenden allerdings noch bis circa 8 Uhr mit Verspätungen rechnen.