Der versuchte Diebstahl soll sich an der S-Bahnhaltestelle Stadtmitte ereignet haben. (Symbolbild) Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Ein 27-jähriger Mann will offenbar einen schlafenden 37-Jährigen an der S-Bahnhaltestelle Stadtmitte bestehlen. Doch Streifenpolizisten erwischen den Mann auf frischer Tat.

Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagmorgen einen 27 Jahre alten Mann dabei erwischt, wie er offenbar einen schlafenden 37-Jährigen an der S-Bahnhaltestelle Stadtmitte in Stuttgart-Mitte bestehlen wollte.

Wie die Polizei meldet, schlief der 37-Jährige am S-Bahnsteig, als der 27 Jahre alte Mann gegen 5.40 Uhr wohl versuchte, dem arglosen Opfer den Geldbeutel und das Mobiltelefon aus der Hosentasche zu stehlen. Doch der mutmaßliche Dieb hatte dabei die Rechnung nicht mit einer Streife der Bundespolizei gemacht, die den Diebstahlsversuch beobachten konnte.

Die Beamten unterbanden die Tat und kontrollierten den Verdächtigen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls im Versuch.