Bahnfahrer mussten sich am Donnerstagmorgen zeitweise gedulden. (Archivbild) Foto: I/MAGO/Arnulf Hettrich

Wegen einer Signalstörung an der Haltestelle Schwabstraße kommt es am Donnerstagmorgen zeitweise zu Verspätungen auf allen S-Bahn-Linien.

Pendler, die am Donnerstagmorgen mit der S-Bahn unterwegs waren, mussten zeitweise viel Geduld mitbringen. Denn von 6.45 Uhr an, kam es für rund 40 Minuten zu Verspätungen und Teilausfällen auf allen Linien. Das teilte die S-Bahn Stuttgart auf X mit. Grund sei demnach eine Signalstörung an der Haltestelle Schwabstraße gewesen. Diese sei mittlerweile behoben. „Die Züge können wieder verkehren“, schreibt die S-Bahn Stuttgart gegen 7.20 Uhr auf X. Es komme jedoch noch zu Folgeabweichungen auf allen Linien.

 

Wie viele S-Bahnen welcher Linie aktuell verspätet sind oder ausfallen, zeigt unsere Tabelle. Wir werten dafür Echtzeitdaten aus, die Tabelle aktualisiert sich automatisch alle zehn Minuten. Klicken Sie auf eine der Linien, um Details zu erfahren:

Der Verkehrsverbund Stuttgart bittet Reisende, ihre Reise vor Fahrtantritt online zu prüfen.