Wegen einer Person auf den Gleisen ist der S-Bahn-Verkehr rund um Tamm am Montag ins Stocken geraten. Foto: dpa/Symbolbild

Wegen einer Person auf den Gleisen musste am Donnerstagmittag der Bahnhof Tamm für fast eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Teilausfällen und Verspätungen im S-Bahn- und Regionalverkehr.

Tamm - Am Donnerstagmittag hat die Bundespolizei den Bahnhof in Tamm (Kreis Ludwigsburg) für fast eine Stunde sperren müssen.

Wie ein Sprecher mitteilt, wurde den Beamten gegen 11.50 Uhr eine Frau mit Fahrrad auf den Gleisen gemeldet. Daraufhin wurde der Bahnverkehr unterbrochen, vier Streifen der Polizei suchten den Bereich nach der Frau ab, konnten sie aber nicht finden. Gegen 12.40 Uhr konnte die erste Bahn wieder auf Sicht fahren, danach konnte der S-Bahn- und Regionalverkehr wieder ungehindert rollen.

Auf der S-Bahn-Linie S5 und bei den Regionalzügen R4 und R5 kam es während der Sperrung zu Behinderungen. Auch nach der Freigabe des Bahnhofs müssten Reisende noch mit Ausfällen und Verspätungen rechnen, wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mitteilte.

Laut einer Sprecherin der Deutschen Bahn hatten elf Züge jeweils rund 17 Minuten Verspätung, es gab vier Teilausfälle.