Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Beleidigung. Foto: Pixabay

Ein 54-Jähriger beleidigt auf dem Weg nach Leonberg einen Fahrgast der S6. Ein anwesender Polizist steigt mit ihm in Korntal aus. Dort wehrt sich der Betrunkene.

Am Sonntagabend hat ein 54-Jähriger in der S-Bahn auf der Fahrt nach Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) einen Reisenden beleidigt und anschließend Widerstand gegen die Polizei geleistet, berichtet die Bundespolizei.

Der Mann war gegen 20.20 Uhr in der S-Bahn der Linie 6 vom Stuttgarter Hauptbahnhof in Richtung Leonberg unterwegs, als er zunächst einen anderen Passagier beleidigte. Ein im Zug reisender Polizist wurde auf die Situation aufmerksam, sprach die Beteiligten an und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen. Beim Halt in Korntal verließ er die Bahn zusammen mit dem 54-Jährigen, um dort auf eine alarmierte Streife zu warten.

Widerstand gegen Polizeibeamten

Nachdem der Beschuldigte, der laut Polizeibericht mit 1,9 Promille Alkohol unterwegs war, versuchte zu flüchten, wurde er durch den Beamten zu Boden gebracht und gefesselt. Dagegen wehrte sich der 54-Jährige, sowohl er als auch der Polizeibeamte wurden dabei verletzt und mussten im Anschluss medizinisch versorgt werden. Die Bundespolizei, die für den Bahnverkehr zuständig ist, ermittelt nun wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung.