Die Baustelle bei der Rettungszufahrt an der Benzstraße wird für die weiteren Arbeiten bestehen bleiben. Foto: Alexander Müller

Seit sechs Jahren ist die Benzstraße zwischen der Anschlussstelle der B14 und dem Karl-Benz-Platz verengt. Obwohl die Tunnel nun fertig sind, wird das so bleiben. Die Deutsche Bahn benötige die Rettungszufahrt zur S-21-Baustelle werde für die weiteren Arbeiten.

Mit Baulärm und Verkehrsbeeinträchtigungen kennen sich die Untertürkheimer inzwischen aus. Umso mehr hatte der Bezirksbeirat gefordert, die seit nunmehr sechs Jahren bestehende Verengung der Benzstraße zwischen der Anschlussstelle der B 14 und dem Karl-Benz-Platz wegen der S-21-Baustelle aufzuheben. Das lehnt die Deutsche Bahn jedoch in einer Stellungnahme ab, weil die wichtige Rettungszufahrt für den weiteren Ausbau dringend benötigt werde.