Die Anlage fürs Bogenschießen im Rutesheimer Freizeitpark ist nun an anderer Stelle Foto: factum/Bach

Im Rutesheimer Freizeitpark wird wohl bald wieder mit Pfeil und Bogen geschossen werden dürfen. Nachdem sich die Nachbarn zunächst beschwert hatten, drohte das Aus. Nun wurde nachgearbeitet und eine Baugenehmigung beantragt.

Rutesheim - Im Rutesheimer Freizeitpark wird wohl bald wieder mit Pfeil und Bogen geschossen werden dürfen. Am Freitag kontrolliert Gerd Kohm vom städtischen Baurechtsamt, ob die Änderungen auch gemacht wurden, die er zur Bedingung für die Baugenehmigung gemacht hatte. Wenn alle Auflagen erfüllt seien, könne er grünes Licht für das Projekt geben, sagt Gerd Kohm. Das hat der Technische Ausschuss bereits diese Woche getan.

Vor etwa einem Monat hatte es Zoff gegeben, weil sich Nachbarn beschwert hatten, dass im Freizeitpark auf Robin Hoods Spuren gewandelt werde. Nicht angetan darüber war man bei der Stadtverwaltung, denn die Bogenschießanlage stand auf einem städtischen Grundstück. Die Familie Barthelmeß hat Interesse daran, will sie doch den Freizeitpark erweitern. Daraufhin haben die Betreiber einen Bauantrag eingereicht und die Anlage umgekrempelt.