Der Täter schlug die 72 Jahre alte Frau. Foto: Symbolbild/Weingand

Ein rabiater Radfahrer hat in Rutesheim eine Seniorin ins Gesicht geschlagen, die ihn gebeten hatte, zu bremsen. Die Frau stürzte zu Boden.

Böblingen - Weil sie einen Radfahrer gebeten hatte, langsamer zu fahren, ist eine 72 Jahre alte Frau in Rutesheim (Kreis Böblingen) verletzt worden.

Der Täter und sein betagtes Opfer waren sich am Sonntagvormittag auf einem Radweg unterhalb der Pforzheimer Straße begegnet. Die 72-Jährige bat den Radfahrer zu bremsen, weil sie einen Zusammenstoß mit ihrem Hund befürchtete. Der Unbekannte schlug der Frau unvermittelt und so wuchtig ins Gesicht, dass sie stürzte.

Der Radfahrer trug eine rot und schwarz gemusterte Jacke und einen gelben Helm. Die Polizei hofft auf Hinweise unter der Telefonnummer 0 71 52/99 91 00.