Die Feuerwehr löschte den Brand. Foto: Symbolbild/dpa

Bei Kreissägearbeiten in einer Firmenhalle in Rutesheim fliegen Funken und verursachen einen Schmorbrand. Den können die Mitarbeiter zwar löschen, allerdings wird ein Teil der Glut in die Lüftung gezogen.

Böblingen - Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist am Dienstag ein Feuer in einer Firmenhalle in der Gutenbergstraße in Rutesheim (Kreis Böblingen) ausgebrochen.

Bei Kreissägearbeiten hatten sich Funken gebildet, die zu einem Schmorbrand führten. Mitarbeiter konnten diesen aber löschen. Ein Teil der Glut wurde wohl durch die Absauganlage der Lüftung eingezogen, sodass diese gegen 18.45 Uhr Feuer fing.

Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften angerückt war, löschte den Brand. Da die Gegend um die Halle abgesperrt wurde, musste der Verkehr in Richtung Innenstadt umgeleitet werden. Der Schaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.