Der Fiat musste abgeschleppt werden. Foto: SDMG

Ein 28-Jähriger hat am Mittwochmorgen die Kontrolle über seinen Fiat verloren. Zwischen Rutesheim und Heimerdingen rammte das Auto zwei Bäume.

Böblingen - Vermutlich aus Unachtsamkeit ist ein 28-jähriger Fiatfahrer am Mittwochmorgen von der Straße abgekommen und mit zwei Bäumen kollidiert.

Wie die Polizei berichtet, hatte er um 7.3o Uhr zwischen Rutesheim (Kreis Böblingen) und Heimerdingen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. In einer Senke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken übersteuerte er vermutlich, sodass der Wagen erneut in den Grünstreifen auf der rechten Seite geriet. Dort streifte der Fiat zunächst einen Baum, prallte dann gegen einen weiteren, drehte sich und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der 28-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus. Sein Wagen wurde abgeschleppt, der Schaden wird mit 4500 Euro angegeben.