Die 40-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Foto: Symbolbild/dpa

Mit einem Rettungshubschrauber ist eine 40-Jährige am Sonntag ins Krankenhaus gekommen. Sie war bei Rutesheim in den Gegenverkehr gefahren.

Böblingen - Drei Verletzte und ein Schaden von 20.000 Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 11.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Rutesheim (Kreis Böblingen) und Heimerdingen (Landkreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Eine 40-jährige Seat-Fahrerin hatte vermutlich zu spät bemerkt, dass die Autos vor ihr bremsten. Um eine Kollision zu vermeiden, leitete sie ein Ausweichmanöver ein, geriet dabei aber auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden VW zusammen, an dessen Steuer ein 50-jähriger Mann saß. Der VW drehte sich durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse. Eine 16-Jährige und eine 50-Jährige, die ebenfalls in diesem Wagen gesessen hatte, wurden dabei leicht verletzt, die 40-jährige Seat-Fahrerin kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Beide Autos wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße kurzzeitig gesperrt, zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen sei es aber nicht gekommen, berichtet die Polizei.