In einem Zirkus in Russland hat es einen schlimmen Vorfall mit einem Löwen gegeben (Symbolfoto). Foto: dpa

Drama in der Manege: Ein Zirkus-Löwin reißt sich von seinem Dompteur los und beißt einem vier Jahre alten Mädchen ins Gesicht.

Uspenskoje - Eine Zirkus-Löwin hat während einer Vorstellung im Süden Russlands ein vier Jahre altes Mädchen gebissen. Es sei im Gesicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Berichten russischer Medien vom Montagmorgen bezeichneten die Behörden den Gesundheitszustand des Kindes als stabil. Es sei nach dem Vorfall am Sonntag in der Region Krasnodar am Kaukasus operiert worden. Das Mädchen saß demnach in der ersten Reihe hinter einem Zaun.

In einem Video, das von Zuschauern aufgenommen worden sein soll und von lokalen Medien verbreitet wurde, ist zu sehen, wie sich das Tier von seinem Dompteur losreißt und auf das Kind zuläuft. Zuschauer halfen dem Mädchen. Der Zirkus-Direktor sei festgenommen worden.