Ikea ruft ein Kindercape zurück. Kunden bekommen ihr Geld zurück. (Archivfoto) Foto: AFP

Weil der Klettverschluss am Hals zu fest sitzt, ruft der Möbelriese Ikea ein Fledermaus-Cape für Kinder zurück. Das sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, ernsthaft verletzt hätte sich noch kein Kind.

Hofheim - Wegen Strangulationsgefahr ruft Ikea ein Fledermaus-Cape zurück. Drei Kinder hätten sich beim Tragen des Umhangs aus der Lattjo-Serie „leicht am Hals verletzt“, teilte der Möbelriese am Mittwoch mit. „Der Klettverschluss des Capes saß so fest, dass Kinder diesen nicht leicht genug öffnen konnten.“

Die Verletzungen hätten aber keine medizinische Versorgung erfordert. Das Unternehmen ruft das Fledermaus-Cape, das seit November verkauft wird, „aus Vorsichtsmaßnahmen“ zurück. Kunden bekommen den Kaufpreis erstattet, wenn sie den Umhang zurückbringen. Eine Vorlage des Kassenbons ist nicht erforderlich.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: