Erneute Rückrufaktion bei dm: Dieses Mal sind Eiweißriegel laut Unternehmen verunreinigt. Foto: dpa

Die Drogeriekette dm ruft einen Eiweißriegel der Marke „Das gesunde Plus“ zurück. Einzelne Riegel könnten in der Produktion verunreinigt worden sein.

Karlsruhe - Die Riegel könnten mit Borstenteilen einer Reinigungsbürste aus dem Produktionsprozess verunreinigt sein, teilte die Drogeriemarktkette dm am Mittwoch in Karlsruhe mit. Im Februar dieses Jahres rief das Unternehmen bereits ein Kindergetränk aufgrund von Verunreinigungen zurück.

Produkt nicht essen

Betroffen sei der „Sportness Eiweißriegel 32% Cookies & Cream-Geschmack 45 g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08-2016, 09-2016, 10-2016, 11-2016 und 12-2016. Kunden sollen das Produkt nicht essen, sondern in die Geschäfte zurückbringen. Der Kaufpreis werde erstattet.