Fälschlicherweise wurde eine andere Sorte in die Tüten abgefüllt. Foto: dpa

Der Chipshersteller Intersnack rüft die Sorte „Chipsfrisch ungarisch“ zurück. Fälschlicherweise wurde eine andere Sorte in die Tüten abgefüllt, die ein Allergen enthält.

Köln - Der Hersteller Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG (Funny Frisch) ruft das Produkt „Chipsfrisch ungarisch“ zurück. In die Kartoffelchips-Tüten „Chipsfrisch ungarisch 175g“ mit der Chargennummer LGQ07 E 25.06.2018 wurde irrtümlicherweise die Geschmacksrichtung „Sour Cream“ abgefüllt, in der ein Gewürz das Allergen Milch enthält, wie der Hersteller am Freitag mitteilte. Dieses Allergen sei nicht auf der Verpackung deklariert.

Das Unternehmen versicherte, dass die Qualität der Ware einwandfrei sei. Allerdings wolle sie Personen mit Milcheiweißallergie vor dem Verzehr der falsch abgepackten Chips schützen. Das gekaufte Produkt könne per Post ohne Bon an den Hersteller zurückgeschickt werden. Die Kunden erhalten dann ein neues Produkt.