Rewe ruft helle Weintrauben zurück. (Symbolfoto) Foto: dpa/Uwe Anspach

Rewe rät seinen Kunden dringend vom Verzehr heller Weintrauben ab, die in den Filialen der Supermarktkette verkauft wurden. Auf den Trauben wurden erhöhte Pestizidrückstände festgestellt.

Langenfeld - Wegen einer erhöhten Belastung mit Pestizidrückständen sind bei der Supermarktkette Rewe verkaufte Weintrauben zurückgerufen worden. Vom Verzehr der Trauben werde dringend abgeraten, erklärte der Lieferant Eurogroup Deutschland am Donnerstag.

Der Rückruf gilt für in der 500-Gramm-Packung verkaufte „Tafeltrauben hell kernlos“ der Sorte Thompson seedless mit den Losnummer 07-03 und der GGN 4063061228598, die in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen verkauft wurden. Die Trauben stammen aus Indien. Sie können in den Supermärkten zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird den Angaben zufolge erstattet.