Foto:  

Die Willkommenskultur der Menschen im Kreis Böblingen ist stärker denn je. Das hat das vergangene Jahr im Kreis Böblingen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Was war das schon wieder für ein Jahr. War man sich doch eigentlich sicher, nach der Corona-Pandemie könnte es schlimmer kaum kommen, wurde man am 24. Februar eines Besseren belehrt. Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine hat Europa schockiert. Zwar waren die Vorzeichen schon länger sichtbar, doch letztlich hat niemand geglaubt, dass der russische Machthaber Wladimir Putin zu solch einem Waffengang wirklich bereit wäre. Waren die Corona-Jahre 2020 und 2021 schon entbehrungsreich, so wurde es 2022 noch mal etwas entbehrungsreicher. Die aufgezogenen Masken und abgesagten Veranstaltungen wurden abgelöst von überteuerten Energiepreisen und heruntergedrehten Heizkörpern.