Bei dem Unfall wurden zwei Personen mittelschwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Bei Rudersberg kommt ein Autofahrer am Freitagmorgen mit seinem Wagen ins Schleudern. Das Fahrzeug gerät auf die Gegenfahrbahn und prallt dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Bei Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) kam es am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr zu einem schweren Unfall mit zwei beteiligten Autos. Beide Fahrer wurden nach ersten Erkenntnissen mittelschwer verletzt. Das berichtet die Polizei.

Demnach geriet ein Skoda-Fahrer (Alter noch nicht bekannt) mit seinem Wagen zwischen Michelau und Schlechtbach kurz auf einen Grünstreifen und anschließend ins Schleudern. Er geriet mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Peugeot einer 36 Jahre alten Autofahrerin. Der Unfallverursacher kam mit seinem Wagen in einem Feld zum Stehen, das Auto der Frau fing Feuer.

Zeugen gesucht

Den Angaben eines Polizeisprechers zufolge konnte sie sich selbst aus ihrem Wagen befreien. Beide Fahrer kamen mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040 zu melden.