In dem kleinen Rudersberger Teilort Zumhof brennt es. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rudersberg ist ein Schaden in Höhe von 350 000 Euro entstanden. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in dem Rudersberger Teilort Zumhof ist am Donnerstagvormittag ersten Schätzungen zufolge ein Schaden in Höhe von 350 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei Hausbewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht, das Haus sei zurzeit nicht mehr bewohnbar.

Brandursache vermutlich technischer Defekt

Das Feuer war vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Keller des Hauses im Hofäckerweg ausgebrochen. Kurz vor 10.30 Uhr wurden die Rettungskräfte von den Bewohnern alarmiert. Die Feuerwehren Schorndorf, Fellbach und Rudersberg rückten mit neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften aus und löschten den Brand.