Für Günther Jauch war es am Montagabend ganz schön anstrengend (Archivbild). Foto: dpa/Soeren Stache

Eine Kandidatin der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ vom Montagabend macht Moderator Günther Jauch fix und fertig. Und auch Twitter-Deutschland ist einfach nur genervt. Aber warum?

In der langen Ära der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ ist es immer mal wieder vorgekommen, dass Moderator Günther Jauch von seinen Kandidaten genervt war. Doch die Kandidatin, die am 18. Juli 2022 bei der TV-Ikone auf dem Stuhl sitzt, toppt wahrscheinlich alle.

Christine Kurzmann heißt die Frau aus dem Ruhrpott, die zur Primetime großen Redebedarf hat und Showmaster Jauch mit Fragen und Bemerkungen überhäuft. Bereits bei der 500-Euro-Frage kennt Kurzmann die Antwort zwar nicht, redet aber, was das Zeug hält – und bringt Jauch mächtig aus dem Konzept. Die Zuschauer im Saal finden’s offenbar lustig, doch so manchen Twitter-Nutzer macht die Ruhrpott-Kandidatin fix und fertig.

Anstrengend?

Manche mussten umschalten:

Die Rede ist von Schmerzensgeld – für Jauch und die anderen Kandidaten.

Andere finden die Ruhrpott-Kandidatin einfach nur nervig:

Da sagt man dann schon mal Dinge, die man nie für möglich gehalten hätte:

Ist das hier überhaupt „Wer wird Millionär?“:

Irgendwann ist Christine Kurzmanns Zeit auf dem Stuhl dann aber doch vorbei:

Für die Ruhpott-Kandidatin hat sich der Auftritt trotz aller Kritik gelohnt: 32.000 Euro nahm sie am Ende mit nach Hause. Und Jauch? – Der wischte sich entnervt den Stress-Schweiß von der Stirn.