Michael Wendler ist bei „Let’s Dance“ ausgeschieden. Foto: dpa

Schlagerstar Michael Wendler ist bei „Let’s Dance“ zwar schon ausgeschieden, sollte im Finale aber noch mal auf der Bühne stehen. Doch daraus wird nichts.

Köln - Der Sänger Michael Wendler (43) ist nicht beim Finale der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ dabei. Der bereits ausgeschiedene Kandidat hatte einen Kreislaufkollaps, teilte RTL am Freitag auf seiner Website mit. Ursprünglich sollte Wendler wie alle übrigen Ex-Teilnehmer der laufenden Staffel in heutigen Finale in Köln noch einmal einen Auftritt haben. Wendler sei jedoch wegen seines Kollapses eine Woche lang krankgeschrieben und daher nicht dazu in der Lage, zitierte der Privatsender das Management des Sängers.

Im Finale der RTL-Show stehen drei Frauen: Schauspielerin Jana Pallaske (37) sowie die Sängerinnen Sarah Lombardi (23) und Victoria Swarovski (22). RTL überträgt das Finale ab 20.15 Uhr.