Kattia Vides (links) und Jenny Frankhauser sprechen an Tag neun im Dschungelcamp über Intimes. Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de. Foto: MG RTL D

Braucht es für Sex Liebe? Was macht Sex-Sucht mit einer Beziehung? An Tag neun im Dschungelcamp wird es intim.

Stuttgart - Der neunte Tag im Dschungel ist geprägt von intimen Geständnissen: Die Society-Lady Tatjana Gsell gerät immer an die falschen Männer. Echt? Jenny Frankhauser (Influencerin) und Kattia Vides (Bachelor-Kandidatin) stehen auf Männer mit Tattoos und Sex mit Liebe. Aha! Und Natascha Ochsenkecht hat ihren Sohn Jimi Blue genannt, weil bei der Geburt dreimal die Nabelschnur um den Hals lag und er ganz blau war. Achso!

Der typische Dschungel-Moment

Sexsucht, Alkoholmissbrauch, Impotenz: Tatjana Gsell packt bei der nächtlichen Feuerwache mit Natascha Ochsenknecht über ihre Verflossenen aus. „Ich habe schon was hinter mir, Mensch!“, flüstert Tatjana Gsell in die Kamera. Wir hören es natürlich trotzdem, die Regie legt traurige Musik unter das Fernsehbild – und fertig ist das typische Dschungel-Bekenntnis. Den Typen mit der Sexsucht hat die Gsell übrigens von einer Freundin – im Beruf: Edelprostituierte – empfohlen bekommen. Er war ihr Freier.

Tweet des Tages

In diesem Sinne unser #Dschungelcamp-Lieblingstweet...

Die Dschungelprüfung

Nachdem die Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow erklärt hat, was eine Zentrifuge ist, kann es auch endlich für den Sänger Daniele Negroni in die Prüfung gehen. Ansgar Brinkmann und Negroni werden auf besagter Zentrifuge beziehungsweise auf einem Zahnrad fixiert, Tausende Insekten regnen auf sie nieder. Die beiden müssen in der „Dschungel-Fabrik“ unter Stress Geschicklichkeit und Allgemeinbildung beweisen. Sie wissen einiges, nur mit der deutschen Sprache beziehungsweise ihren Fremdworten haben die beiden so ihre Probleme (siehe auch: Daniele Negroni: „Was ist eine Zentrifuge?). Dass ein Pentagon fünf Ecken hat und das Wort „Buschschweinvagina“ mit zwölf Konsonanten buchstabiert wird, wissen die beiden nicht. Sie holen fünf von neun Sternen.

Sieger/Verlierer des Abends

„Das ist ja mal ein schöner Darkroom hier“, kommentiert Fußballlegende Brinkmann die Dschungel-Prüfung, während er auf einem Zahnrad gefesselt von kleinen, grünen Ameisen traktiert wird. Dieser Typ ist einfach unaufgeregt und lässig – und hat deshalb das Potenzial zum Dschungelkönig. Er will kein Mitleid erzeugen, keinen Skandal provozieren, seine Leidenschaft gilt dem herrlich unverdächtigen Thema Fußball. Enttäuscht muss er allerdings immer wieder feststellen, dass keiner Lust hat, mit ihm über seine alten Zeiten als „Der weiße Brasilianer“ bei Eintracht Frankfurt zu erzählen. Zu wenig Sex. Zu wenig Tränendrüse.

Wer muss das Camp verlassen?

An diesem Tag wird keiner rausgewählt, weil Giuliana Farfalla freiwillig gegangen ist. Schlagersängerin Tina York kann es nicht fassen, sie wollte so gerne raus aus dem Camp. Vielleicht haben die Zuschauer morgen Erbarmen?

So könnte es weitergehen

Für die nächsten Sendungen wäre mal wieder ein Matthias-Mangiapane-Ausraster fällig – mit ausgiebigem Augenrollen, wildem Arm-Gefuchtel und heftigem Haare-Raufen. Auslöser könnte im Prinzip alles sein: Vielleicht, dass der Dschungel grün ist?