Tag fünf im Dschungel: Zeit, die Hüllen fallen zu lassen. Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de Foto: MG RTL D

Rauchverbot wegen Regelverstößen, eine erfolglose Schatzsuche, Krokodilfüße und Algen trotz gewonnener Sterne – die Stimmung im Camp ist am Boden. Lesen Sie hier unser Roundup zu Tag fünf im australischen Dschungel.

Stuttgart - Wendepunkt im Dschungel: An Tag fünf war es aus mit der Harmonie im Camp. Erst sorgte ein verdrecktes Camp-Klo für Unmut bei einigen Bewohnern, dann nervte Kattia Vides mit ihrer „latent aggressiven“ Stimme. Als dann auch noch Rauchverbot wegen Regelverstößen verhängt wurde, war es endgültig aus mit der guten Laune im Camp – vor allem bei Daniele Negroni. Ansgar Brinkmann sprach von Körperverletzung, Sydney Youngblood drohte – mal wieder – das Camp zu verlassen.

Das mühsam verdiente Abendessen brachte das Fass vollends zum Überlaufen. An Tag fünf standen Krokodilfüße und Algen auf dem Speiseplan. Bevor Unklarheit herrscht: Nein, das war keine Dschungelprüfung, sondern tatsächlich das verdiente Essen. Die Ironie an der Sache: Dafür hatten Matthias Mangiapane und Natascha Ochsenknecht so einiges runtergewürgt.

So könnte es weitergehen

Nach den letzten Ereignissen sind wir sicher: An Tag sechs eskaliert das Camp. Daniele Negroni wird ohne seine tägliche Dosis Nikotin so richtig ausrasten. Matthias Mangiapane muss – wie könnte es anders sein – wieder zur Dschungelprüfung und spätestens seit dieser Folge müssen die Bewohner nicht mehr nur hoffen, dass er Sterne nach Hause bringt, sondern auch, dass dafür etwas Schmackhaftes auf den Tisch kommt. Nichts scheint mehr sicher – bis auf eins: Sydney Youngblood wird weiterhin drohen, das Camp zu verlassen. Ernstnehmen wird ihn nur niemand mehr.