Ganz schön groß war die Kakerlake, die sich in Daniele Negronis Ohr verirrt hat. Dr. Bob war zu seinem Glück zur Stelle. Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.deFoto: MG RTL D / Stefan Menne

Die ersten Kandidaten gehen aufeinander los. Eine Strickliesl hilft beim freundschaftlichn Miteinander. Einer wird von einer Kakerlake verletzt und am Ende verlässt diejenige das Camp, die alle am wenigsten vermissen werden.

Stuttgart - Es ist Tag 7 im Dschungel und das merkt man den Kandidaten auch an. Die Nerven liegen blank. Matthias Mangiapane beschwert sich nach einer Kakerlakendusche bei der Dschungelprüfung „alles stinkt nur noch nach Eau de Kakerlake“ und zwischen Tina York und Daniele Negroni kommt es zum Streit. Daniele ist nach seinem Zigarettenentzug ziemlich aufgekratzt und aggressiv. Zur Schlichtung muss sich sogar Dschungel-Mann Ansgar Brinkmann einmischen. Ach du liebes Lieschen!

Eine Strickliesl spielt in dieser Dschungelfolge übrigens auch eine Rolle: Natascha Ochsenknecht und Ansgar pilgern zusammen auf Schatzsuche. Im Wald müssen die beiden dann mit einer Strickliesl kilometerlanges Garn stricken. Ansgar versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen: „Strickliesl brauch kein Mensch. Ich hab das noch nie gemacht, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.“ Natascha gibt ebenfalls auf, bevor sie es versucht hat: „Schaffen wir nicht, können wir gleich aufgeben“. Waren die Kandidaten im Dschungelcamp jemals zuvor so faul? Am Ende packt die beiden dann aber doch der Ehrgeiz. Zur Belohnung gibt es eine Hälfte Toast-Sandwich für jeden.

Bester Moment

Als Matthias und Daniele bei der Dschungelprüfung „The Time Of My Life“ aus Dirty Dancing im Duett singen und sie zum allerersten Mal ihre Zeit im Dschungel genießen.

Die Dschungelprüfung

Die ultimative „Schad Show“ heißt die Prüfung am siebten Tag. Matthias und Daniele müssen ran, während die anderen Dschungelkandidaten die Show genießen. Die beiden Kandidaten müssen Aufgaben bewältigen die launige Titel haben, so zum Beispiel „die erfolgreichsten deutschen Hits“ oder „die erfolgreichsten Ohrwürmer“. Bei ersterem muss Matthias mit Buschschweinsperma im Mund „Biene Maja“ gurgeln, nur leider kommt Daniele nicht auf den Titel. Daniele muss mit Kuhurin im Mund Nenas Hit „99 Luftballons“ gurgeln, auch Matthias kann das bei bestem Willen nicht heraushören. In der Kategorie „die erfolgreichsten Ohrwürmer“ müssen die beiden dem jeweils anderen vorsummen. Dabei bekommt Daniele eine Riesenkakerlake und danach noch einen Flusskrebs in den Mund, Matthias muss mit einer Spinne zwischen den Lippen summen. Am Ende gibts für die ultimative „Schad Show“ 5 Sterne.

Wer muss das Camp verlassen?

Heute durften die Zuschauer zum ersten Mal am Telefon abstimmen, wer das Camp verlassen muss. Getroffen hat es Sandra Steffl. Für sie hatten noch weniger Zuschauer angerufen als für Tatjana Gsell. Bei beiden fragte man sich während der Folge, ob sie überhaupt noch im Camp wohnten, so selten waren sie im Bild zu sehen. Sandra Steffl darf nun endlich wieder etwas Anständiges essen.

Gewinner/Verlierer des Abends

Ganz eindeutig: Sydney Youngblood. Der will wie gefühlt an jedem Tag das Camp verlassen, aber seine Freundin Tina York erinnert ihn daran, dass die ganze Gage weg ist, wenn er freiwillig geht. „Das ist so ein tolles Polster für später!“. Somit gewinnt er die bestehende Chance auf seine Gage. Er verliert dafür aber seine Chance auf eine baldige Pediküre. Die hätte der Soulsänger dringend nötig, denn als Auszugsgrund nennt er an diesem Morgen, seine eingewachsenen Zehennägel. Igitt. Vielleicht hätte er doch auf die Gage verzichten sollen!

Bester Moderatoren-Spruch

„Das passt zur nächsten Kategorie: Ohrwurm“ – da hat sich Sonja Zietlow mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Daniele Negroni hatte eine Kakerlake im Ohr und litt unter Schmerzen, alles was der Moderatorin dazu einfiel, war dieser Spruch. Großartig Sonja, das ist auch nicht mit der tollen Überleitung zur nächsten Dschungelaufgabe zu entschuldigen.

Tweet des Tages

So könnte es weitergehen

Nachdem Tatjana Gsell gehört hat, dass für sie ebenfalls wenige Zuschauer angerufen haben, strengt sie sich vielleicht ein bisschen mehr dabei an, sich ins Rampenlicht zu drängeln. Daniele Negroni bleibt auf Krawall gebürstet, bei andauerndem Zigarettenentzug. Der Streit mit Tina York könnte sich weiter entfachen und Sydney Youngblood wird in der nächsten Folge wahrscheinlich wieder das Camp verlassen wollen. Obwohl, vielleicht würde er seine Meinung ändern, wenn er auch mal eine Dschungelprüfung machen dürfte. Die Wahl liegt ab jetzt bei den Kandidaten selbst. Vielleicht darf er ja auch mal und nicht immer nur der Matthias Mangiapane.